Mittwoch, 15. Februar 2017

Was geht 2017 ab?


2017 wird ein besonderes Jahr für mich und steht ganz unter dem Motto Europameisterschaften. Schon im letzten Jahr habe ich mich für die Age Group-Europameisterschaften über die Olympische Distanz, die heuer in Kitzbühel stattfinden, qualifiziert.
Dort werde ich natürlich versuchen mit um den Titel zu kämpfen und klares Ziel ist natürlich Edelmetall. Der Damenbewerb findet am 17 Juni statt. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für mich am 8.Juli weiter zur nächsten Europameisterschaft in Frankfurt. In der Königsdisziplin – dem Ironman – werde ich versuchen mein Bestes zu geben und ebenfalls um das heißbegehrte Edelmetall kämpfen. Was ich danach machen werde steht noch in den Sternen und ich werde das erst nach dem Ironman entscheiden. 
Ab heuer zähle ich endgültig zu den „Triathlonseniorinnen“, da ich in der Mastersklasse angekommen bin. Trotzdem möchte ich auf jeden Fall an meine Leistungen der letzten Jahre anschließen und habe die Hoffnung nach dem perfekten Ironmanrennen noch nicht aufgegeben. Vielleicht klappt es ja heuer, dass ich in allen drei Disziplinen eine hohe und konstante Leistung abrufen kann.
Welche Vorbereitungs- und Trainingswettkämpfe ich absolvieren werde, werde ich gemeinsam mit meinem Trainer Achim Mörtl eher kurzfristig entscheiden – bin aber sicher, dass ich bei dem einen oder anderem Lauf und Triathlon in Kärnten anzutreffen sein werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen