Sonntag, 6. Februar 2011

Wechseltraining von der Piste aufs Rennrad

Gestern stand die obligatorische Wochendschitour auf dem Programm. Am Vormittag ging es schon zum dritten Mal dieses Jahr von Heiligengeist aus, rauf auf den Dobratsch. Im gemütlichen Tratschtempo kletterten wir die rund 1400 Höhenmeter hoch empor zum Gipfel . Oben war es zur Abwechslung wieder einmal alles andere als freundlich und ich musste richtig aufpassen, dass ich nicht vom schmalen Grad geblasen werde.
Nach dem wohlverdienten Schlossgold ging es wieder hinunter in Tal. Am Nachmittag hat es mich dann noch in die Kletterhalle verschlagen wo ich noch ein wenig Alternativ - Stabilisierungstraining betrieben habe. Heute Sonntag hab ich kurzerhand Didi und Melitta inklusive unserer Rennpferde in den Kofferraum gepackt und machte mich auf den Weg nach Italien. In einer knappen Stunde ist man von Klagenfurt in Gemona/Osoppo wo es an Tagen wie heute um 10 °C mehr hat als in Kärnten. Weiteres gibt es da unten keinen Schnee und damit keinen Rollsplitt. Bei angenehmen 16°C drehten wir eine 85 Kilometer Runde bevor wir nach Tarvis zum Schokoladenfest schauten. Somit kann ich das Wochenende unter dem Motto von der Piste auf das Rennrad abschließen und erkläre hiermit die Rennradsaison für eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen