Sonntag, 12. Juni 2011

Auf der Suche nach Marino

Eine sehr trainingsintensive Woche liegt hinter mir. Fast jeden Tag habe ich meinen Körper auf dem Rad quer durch Kärnten gejagt, was am Freitag mit einer 210 Kilometer Ausfahrt seinen Höhepunkt erreicht hat. Gestern fand das alljährliche Ironman Kick Off Meeting im Wahaha in Feistritz/Rosental statt. Mit von der Partie der mittlerweile 5fach Ironman Austria Sieger Marino Vanhonaker, sowie TV Sternchen Christian Clerici und klein Constance wieder einmal mitten drinnen. Marino kennt zwar nicht mich- dafür aber umso besser mein Rennrad Igor. Bei der Ausfahrt fragte er mich, ob er mich tags zuvor am Rupertiberg mit dem Rad überholt hat, denn ihm sind die rosa Felgen von Igor sehr aufgefallen – und es war auch so. Die heurige Ausfahrt mit Marino gestaltete sich etwas zügiger als die im letzten Jahr, sodass ich schon einiges zu tun gehabt habe damit mich die Jungs nicht stehen gelassen haben.
Nach 105 Kilometer im teilweise zügigen Tempo hieß es für mich dann noch einige Laufkilometer im noch zügigeren Tempo zu absolvieren. Meister Achim hatte schon die Befürchtung dass ich nach der Laufeinheit nicht mehr lache –doch da irrte er – ich bin noch immer am Lachen. Heute stand am Vormittag schwimmen mit dem besten Peugeothändler Didi Zirnig am Programm, bevor ich mich auf den Weg zum 51.5 Triathlon als Zuschauerin machte. Das Zuschauen machte natürlich wieder Lust auf Sport, sodass ich dann noch eine zügigere Runde laufen gegangen bin. Nächstes Wochenende werde ich mich wieder in das Kärntner Wettkampfgeschehen stürzen und werde als quasi letzte scharfe Einheit vor dem Ironman den Sprinttriathlon in Velden absolvieren.
Ein kurzes Video vom Ironman Kick Off ist auf Youtube oder auf meiner Facebookpinnwand zu finden:
http://www.youtube.com/user/thriathlonhase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen