Montag, 1. August 2011

Kennst du Kärnten?

Ganz unter diesem Motto stand die letzte Woche. Highlights der vergangenen Trainingswoche waren auf jeden Fall mein kurzer Ausflug auf den Kosiak und die super lustige und anspruchsvolle Rennradausfahrt mit dem Herrn Kriminalinspektor und dem IBM Topmanager. Daneben gab es noch einige langsame und sehr, sehr schnelle Lauf- und Schwimmkilometer. Einen kurzen Eindruck von unserem Moutainbikeaufstieg auf die Klagenfurter Hütte und den gekoppelten Gipfelsturm auf den Kosiak hab ich in einem kurzen Video auf Youtube gestellt (siehe Link rechts – Meine Videos auf Youtube)- und dieses Video sagt alles – nach vier Belastungstagen durfte ich das letzte aus mir herausholen und bin wie eine inverse Gämse auf den Gipfel gestürmt. Wieder musste ich zur Kenntnis nehmen, dass ich als Mountainbikerin und Bergläuferin eher eine Belustigung aller – inklusive mir –darstelle – aber das wichtigste ist und war – es hat im Nachhinein wirklich Spaß gemacht- obwohl auf den letzten Höhenmetern ich wirklich am Limit war und so manches unanständiges Schimpfwort meine Lippen verlassen hat.
Den krönenden Abschluss machte die Sonntagsausfahrt mit Bene und Gerhard. Bei optimalen Witterungsverhältnissen rollten wir über die Klagenfurter Hinterlandhügel nach Feldkirchen, weiter über den Ossiacher Tauern nach Techelsberg. Runter gings nach Wernberg, von wo aus wir durchs Rosental glühten, um die letzte Bergwertung über Mieger hoch zu preschen. Gerhard hat den Bergwertungssprint zu früh angesetzt und musste kurz vor der Bergwertung Bene und mich ziehen lassen. Im endgültigen Bergsprint ließ Gentleman Bene natürlich mir den Vorrang. Von Mieger rollten wir locker in die Fledermausgasse- wo wir uns selbst zur Terrasseneinweihungsfeier vom besten österreichischen Peugeothändler Didi eingeladen haben und vom Chefmechaniker persönlich mit vorzüglichen Selchwürsten, Bergkäse, Eierschwammerl und Bier verköstigt wurden. Was soll ich da noch schreiben – so lässt es sich halt trainieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen