Sonntag, 24. Juli 2011

Las Vegas die Erste

In genau 41 Tagen sitze ich im Flieger Richtung Las Vegas und in nur 48 Tagen darf ich zum zweiten Mal bei einer Weltmeisterschaft am Start stehen. Nach der Ironmanweltmeisterschaft 2007 auf Hawaii werde ich mich, vier Jahre später mit den Besten der Besten im Halfironman messen. Den Ironman vor drei Wochen habe ich schon ganz gut verdaut – manchmal fühle ich mich noch etwas müde – aber das ist ganz Normal. Seit voriger Woche habe ich das geregelte Training wieder aufgenommen und durfte auch schon die eine oder andere „Schmankerl Einheit“ absolvieren. Das Training für die Halbdistanz schaut ein wenig anders aus, als das für den Ironman – im Groben gesagt alles kürzer – aber dafür auch etwas schneller. Erfreulicher Weise macht mir zur Zeit das Schwimmen auch wieder Spaß – sodass ich recht zuversichtlich bin, meinen schwimmtechnischen Trainingsrückstand bis Las Vegas aufgeholt zu haben. Alle meine Wehwechen – insbesondere meiner Schulterprobleme gehören der Vergangenheit an, sodass einer optimalen Trainingsvorbereitung in den nächsten 5 Wochen nichts im Wege steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen