Sonntag, 5. Januar 2014

Start up 2014



Nachdem ich jetzt doch einige Zeit nichts von mir hören hab lassen – wird es schön langsam Zeit wieder einmal etwas zu posten. Seit der 70.3 Weltmeisterschaft im September ist einige Zeit vergangen in der ich mich sehr gut vom Sport erholt habe. Ich habe zwar Anfang November das strukturierte Training wieder aufgenommen – musste aber schnell feststellen,  dass die Trainingspause – obwohl sie 8 Wochen gedauert hat – für mich zu kurz war. Nach nur 4 Wochen strukturiertem Training habe ich gemeinsam mit Achim aufgrund der ausbleibenden Motivation beschlossen, dass ich bis Anfang Jänner einfach machen soll, auf was ich Lust und Laune habe. So habe ich gleich mal beschlossen krank zu werden und hab zwei Wochen gar nichts gemacht. Seit dem ich wieder pumperl gesund bin war ich einige Male Langlaufen und hab schon einige Berge mit meinen Schiern erklommen.  Jetztz freue ich mich aber schon endlich wieder auf ein geregeltes Lauf und Krafttraining und im Hallenbad sollte man mich ab sofort auch wieder des Öfteren antreffen können.
Meine Wettkampfziele für 2014 haben sich auch ein wenig geändert. Ich  habe mich kurzerhand entschlossen anstatt beim Ironman Wisconsin beim Ironman Mallorca am 27. September zu starten. Das Ziel – die Qualifikation für Hawaii 2015 – ist das Gleiche geblieben. Im Frühjahr werde ich noch versuchen mich für die ITU Europameisterschaft in Kitzbühl zu qualifizieren die im Juni stattfindet. Näheres dazu werde ich in den nächsten Wochen berichten. Bis dahin werde ich mich top motiviert ins Training stürzen  und freue mich schon auf die eine oder andere knackige Einheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen