Sonntag, 15. Februar 2015

Ausflug ans Meer



Kurzentschlossen packten wir am Freitag unsere Rennräder in den Kofferraum und machten uns auf den Weg ans Meer nach Novigrad. Die Temperaturen in Istrien sind um einiges höher als bei uns und so kann man auch mitten im Winter sehr lässig Rennradfahren. Bei 12 Grad rollten wir am Freitag ein kurze Runde ein. Am Samstag radelten wir schon ein wenig länger durchs Land. Von Novigrad fuhren wir über das Landesinnere zum Limskyfjord.
 Zurück fuhren wir über Vrsar und Porec mit einigen Umwegen nach Novigrad. Nach einem kleinen Snack hüpfte ich noch in die Laufschuhe und drehte eine Runde entlang des Meeres und genoss die wunderbare Spätnachmittagsstimmung. Am Sonntag führte unsere Route  über knappe 90 Kilometer und 900 Höhenmeter von Novigrad über Savudrija und Buje nach Opatalija wo wir den wunderbaren Ausblick über das Mirnatal genossen haben.  
Zurück fuhren wir durch das Mirnatal nach Novigrad. Bei den perfekten Bedingungen macht das Radeln richtig viel Spaß und ich kann es fast nicht mehr erwarten, nächstes Wochenende endlich wieder eine Runde, dann in Italien, zu drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen