Montag, 23. August 2010
Der Countdown läuft
Das letzte Trainingswochenende dieser Saison ist absolviert. Nur noch 5 Mal schlafen, dann steht der voraussichtlich letzte Wettkampf dieser Saison am Programm. Zum 4ten mal starte ich bei der Langdistanz in Podersdorf am Neusiedlersee. So wie beim Ironman heisst es 3,8 km schwimmend, 180 Kilometer radelnd und 42 Kilometer laufend zu absolvieren. Podersdorf hat für mich eine ganz spezielle Bedeutung. Hier hab ich 2005 meine erste Ironmandistanz bestritten und da es mir damals so gut gefallen hat, zieht es mich immer wieder dorthin. Die Strecke zählt sicherlich zu den schnellsten und am genauesten vermessenen Streckenführungen und ist rein anatomisch gesehen mir auf den Leib geschneidert. Die exakt 180km lange Radstrecke ist brettel Eben und weist bis auf einige Abbiegungen und eine etwas enge Wendekurve auf einem Pendelstück keinerlei Schlüsselstellen auf. Unterschätzen darf man diese Strecke aber trotzdem nicht. 180 km Ebene bedeutet keinerlei Erholung und permanenter Druck auf den Pedalen. Weiteres spielt der liebe Wind in Podersdorf eine sehr große Rolle. Er alleine entscheidet, ob es ein schnelles oder nicht so schnelles Rennen wird. Nachdem ich aber in den letzten beiden Jahren von sehr starkem Wind begleitet wurde (voriges Jahr hatten wir Windstärke 7 und Weltuntergangsstimmung) bin ich sehr zuversichtlich, dass er uns Athleten heuer gnädig ist. Die Wettervorhersage verspicht bis dato jedenfalls perfekte Witterungsbedingungen. Die Laufstrecke gehört ebenfalls zu den schnellen Strecken und weist ebenfalls keinerlei Steigungen auf. An und für sich muss ich ja meinen Körper nur zum Rollen bringen und dann sollte nichts mehr schief gehen.Alle Wettkampfinfos unter: http://www.austria-triathlon.at/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Constance,
AntwortenLöschenleider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.
Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.
Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!
Herzliche Grüße,
Johanna
johanna@paperblog.com