Mittwoch, 8. Dezember 2010

Andreas Hofer die 1te

Da es mir nach wochenlangen Suchen in den einschlägigen Sportfachgeschäften nicht gelungen ist, neue Tourenschi inklusive Schuhe nach meinem Geschmack zu finden (leider gibt es die „pinke Hello Kitty“ Kollektion nur in der Pistenschiabteilung und hier nur bis zu einer Körpergröße von 1,40m), habe ich mich entschlossen die bevorstehende Schitourensaison noch mit meinen altbewährten Andreas Hofer Modellen zu absolvieren (hellblaue Schi mit pinker Bindung und stilechten rosa-violetten Tourenschuhen. Heute war es endlich soweit, ich staubte meine Schi ab, packte sie in den Kofferraum und machte mich auf den Weg nach Villach. Um 8.30 war Treffpunkt in Heiligengeist um eine lockere Partie rauf auf den Dobratsch zu absolvieren. Im Gleichschritt ging es los. Leider war das Wetter eher bescheiden –aber immerhin hatte es aufgehört zu regnen. Nach rund 1250hm kam ich etwas erschöpft am Gipfel an. Da es da oben absolut unfreundlich war, zog ich mich im Eiltempo um, um so schnell wie möglich wieder ins Tal zu kommen. Leider gestaltete sich die Abfahrt alles andere als einfach. Aufgrund der hohen Temperaturen war der Schnee so richtig schwer und sulzig. Die Oberschenkel glühten wie ein Stahlblock der gerade aus dem Walzwerk kommt. Beim Auto angekommen warteten die anderen schon auf mich, da ich so wie üblich den direkten Weg ins Tal gewählt habe – was sich aber herausstellte, dass dies heute nicht unbedingt der schnellste war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen