Montag, 4. Juni 2012

Eberndorfer Volkslauf

Am Samstag startete ich beim Eberndorfer Volkslauf. Dieser Lauf hat für mich eine besondere Bedeutung, da Eberndorf mein Heimatdorf ist und zuhause bei einem Wettkampf teilnehmen zu können ist natürlich immer ganz etwas Besonderes. Ich nutzte den 10 Kilometerlauf als Formüberprüfung und absolvierte ihn als Koppeleinheit mit einer gescheiten Vorbelastung. Vor dem Lauf fuhr ich 80 Kilometer teilweise mit gescheitem Druck und einigen Hügeln mit dem Rennrad und wechselte dann fast fliegend zum Laufen. Vorgabe war, laufen was die Turnpatschen hergeben. Pünktlich um 17.45 wurde gestartet und die rund 150 Teilnehmer stürzten sich den Stiftshügel hinunter Richtung Buchalm.
 Die Strecke führte von Buchalm weiter querfeldein nach Buchbrunn und von dort ging es zurück auf dem Radweg nach Eberndorf. Das Ganze durfte ich zwei Mal absolvieren. In Buchbrunn gab es eine Labestation, die bei den schwierigen Witterungsbedingungen ein wirklicher Lebensretter war.
 
Es war sehr schwül und der Wind war wirklich sehr heftig und ich hatte wirklich zu kämpfen halbwegs ein gscheites Tempo zu laufen. Der letzte Kilometer ging stetig bergauf was ganz schön in den Beinchen gebrannt hat. Nach 40:55 bin ich durch das Ziel im Stiftsinnenhof als Gesamtsiegerin eingerannt – dementsprechend groß war natürlich die Freude.

 Als Belohnung gab es ein grandioses Kuchenbuffet, lecker Polenta mit Kaffee und das Bier hat natürlich auch nicht gefehlt. Hier muss man Hans Enzersfellner und der gesamten Mannschaft von der LG Südkärnten wirklich ein großes Kompliment aussprechen – da die Veranstaltung wirklich super organisiert war und von der Streckensicherung, Markierung bis hin zur Zielverpflegung alles top war. Für den Tagessieg bekam ich vom Bürgermeister ein tolles Gemälde, gemahlt und zur Verfügung gestellt von Hans Enzersfellner mit dem Titel “Konzentration“  überreicht
- in diesem Sinne heißt es jetzt für mich volle Konzentration auf nächstes Wochenende wo ich beim 51.5 Triathlon in Klagenfurt an der Startlinie stehen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen