Nach guten Zeiten folgen zu meist schlechte Zeiten – und heute präsentierte sich das Wetter von seiner eher unfreundlichen Seite. Also beschloss ich Igor in seinem Stall zu lassen und widmete mich dem Laufen. Am Vormittag machte ich mich auf den Weg Richtung Palma. Eine super Promenade führt nämlich direkt von El Arenal bis vor die Kathedrale von Palma.
Im gemütlichen Tempo ging es im Laufschritt immer dem Meer entlang. In eine Richtung sind es vom Hotel aus genau 12 Kilometer. Nach einem kurzen Fotoshooting ging es dann wieder zurück nach El Arenal. Da ich von dem Anblick der Kathedrale so fasziniert war entschloss ich am Nachmittag Palma gleich noch einmal zu beehren.
Mit dem Bus Nr. 15 kann man um unglaubliche 1,25€ bis direkt ins Zentrum der Stadt fahren. Dabei stellte sich heraus, dass man mit dem Bus fast genau so lange in die Stadt braucht wie per Pedes. Nach 45 Minuten war ich dann endlich im Herzen von Palma angekommen. Kreuz und quer schlenderte ich durch die malerische Altstadt und schaute mir die wirklich beeindruckende Kathedrale genau an.
Nach einem kurzen Absteche in die Shoppingstrasse machte ich mich dann wieder auf den Rückweg zum Ballermann wo es am Abend wieder einmal heissen wird – ab in den Bierkönig – wo es wie jeden Tag heisst – trink 2 zahl 1.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen