Donnerstag, 10. März 2011

Vom Grundlagentraining Nr. 1

Der erste Morgen hier am Ballerman begrüßte mich mit Sonneschein und keinem Wölkchem am Himmel. Nach einem wunderbaren und sehr ausgiebigen Frühstück hieß es Igor aufzuwecken um die Gegend rund um Palma zu erkunden. Um 10 Uhr starteten Hans – der Mallorcaveteran und ich zu unserer lockeren Ausfahrt.
Hans kennt sich hier wie in seiner Westentasche aus, da er schon über 30 Mal hier in Mallorca seine Zelte zum radeln aufgeschlagen hat. Die Tour führte uns nach Santa Maria, Alaro, Binissalem, Secelles und Costitx wo wir uns auf einem sonnigen Plätzchen einen Kaffee genehmigten. Nach der erfolgten Stärkung ging es weiter nach Sineu, Pina, Algaida, Llucmajor und einer kleinen Zusatzrunde zurück nach S`Arenal.

Traditionell wurde heute natürlich auch gleich einmal Schlauchwechseln geübt- da Igor wieder einmal lahmte. Im Rahmen des Schlauchwechselns kam ich dann zur Erkenntnis dass es wahrscheinlich nicht so schlecht wäre einmal neue Mäntel zu besorgen. Am Rückweg brachte ich Igor bei der First Aid Station vorbei – wo ihm im Eiltempo nagel neue weisse Vredesteinmäntel verpasst wurden. Das Radmaterial ist hier um einiges billiger als bei uns – aus diesem Grund bin ich bewusst mit den absolut abgefahrenen Mänteln hergeflogen um diese hier wechseln zu lassen. Kostenpunkt 38 Euro für zwei sehr gute, robuste Trainingsmäntel und da ich anscheinend sehr nett war haben sie mir für das wechseln gar nichts verrechnet. Nach dem Abendessen ging es noch in den Bierkönig – und ich sag nur eines – es leben die Apres Ski Hits! Tagesausbeute: 125km, 820hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen