Samstag, 19. März 2011

Streckenbesichtigung Tristar

Da ich am 17. April vor habe beim Tristar Mallorca zu starten – hieß es die Zeit hier in Mallorca zu nützen um die Schlüsselstelle der Radstrecke zu besichtigen und zu analysieren. Die Radstrecke über 100 Kilometer besteht aus 2 Runden wobei in jeder Runde einmal der 5 Kilometer lange Anstieg rauf zum Ermita de San Salvador (509m) zu bewätigen ist. Im gemächlichen Tempo fuhren wir zum Fuße des Hügels um ihn dann gleich mal hoch zu düsen. Die Burschen gaben teilweise ganz schön Gas beim rauffahren – ich für meinen Teil ging das Ganze noch etwas gemächlicher an und versuchte mir den Anstieg gut einzuprägen. Ein Honigschlecken wird das im Wettkampf sicherlich nicht.


Äusserst schwierig fand ich die Abfahrt, da die Strasse recht schmal ist und im Wettkampf es sicherlich nicht ganz ungefährlich werden wird. Nach der Bergfahrt ging es dann noch auf einen Kaffe nach Porto Colom – dem Austragungsort des Tristars. Insgesamt schlug die Tour mit 135 Kilometer zu Buche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen