Montag, 12. September 2011

Race Day – Finishen um jeden Preis

Gestern habe ich meine zweite Weltmeisterschaft erfolgreich finishen können. Als 35zigste von rund 110 Damen in meiner Agegroup habe ich nach einem sehr durchwachsenen Rennen ein solides Ergebnis ins Ziel gebracht.
Leider Stand das Rennen unter keinen guten Stern – oder besser gesagt – der Vollmond hat zugeschlagen. Schon in der Früh musste ich kurz vor dem Rennen feststellen -dass mein Rad leider einen Patschen hatte – kein Problem – die Mechaniker haben noch in letzter Sekunde einen neuen Reifen aufgezogen. Schwimmen war ganz gut und ich freute mich schon sehr auf das Radeln. Schon nach ca. 10 Kilometern hab ich gleich mal meine Trinkflasche verloren – macht ja nix – die Labestation kommt ja bald – nur dass ich dort dann nichts erwischt habe und somit am Ende der Labestation stehen bleiben hab müssen - abgestiegen bin und zurückgelaufen bin um mir zwei Flaschen zu holen. Es folgten zwei beinahe Unfälle und ich war dann wirklich froh endlich in der 2ten Wechselzone angekommen zu sein – doch da war dann die Luft draußen. Die ersten 5 Kilometer bin ich gegangen und habe absolut keine Lust mehr gehabt. Nach 5 Kilometer hab ich dann doch noch beschlossen ein wenig zu joggen und bin schließlich die restlichen 16 Kilometer runtergelaufen. Ich war mehr als froh als ich nach 5:15:31 im Ziel war und die heißersehnte Finishermedaille umgehängt bekommen habe. Jetzt heißt es noch einige Tage Urlauben und Las Vegas genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen