Sonntag, 24. Januar 2010

Gipfelstürmer


Grauslich war heute Morgen das Wetter bei uns im Klagenfurter Becken (Nebel, Nebel uns noch einmal Nebel). Wenn man die Sonne sehen will – muss man sich über 1500m Seehöhe begeben – so die Empfehlung des Wetterberichtes. Also packte ich meine sieben Zwetschgen und begab mich zum Fuße des Dobratsches. Von Heiligengeist aus ging es am späten Vormittag los. Die erste Stunde war alles andere als idyllisch – durch dichten Nebel stapften wir den Berg empor – immer in der Hoffnung die Sonne zu finden. Und tatsächlich in ca. 1450m Seehöhe haben wir Sie dann gefunden. Die restlichen Höhenmeter bis zum Gipfel (2.166m) waren dann ein wirklicher Genuss. Die Abfahrt war auch super –denn bei rund 1200 Höhenmeter Abfahrt kommt man auch wirklich zum fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen