Sonntag, 4. April 2010

Osterschinken, Ostereier, Reindling und Osterfeuer


Gestern stand wie jedes Jahr Ostern am Programm. Bevor ich jedoch mir den Osterschinken und Reindlig genehmigen durfte –musste ich mir diesen natürlich erst verdienen.
Es hieß 2 Stunden laufen –quer durchs Jauntal. Das Wetter war perfekt und ich konnte die ganzen Schönheiten des Jauntals genießen.

Am Nachmittag ging es dann mit der gesamten Family zur Fleischweihe, bevor wir dann am Abend kiloweise Schinken, Eier und Reidling verdrückten. Als es dann dunkel wurde entzündeten wir dann noch das Osterfeuer.
Heute ging es am Vormittag zu einer „lockeren“ Radausfahrt. Der Wind war zur Abwechslung mein Trainingspartner in den ersten beiden Stunden, bevor ich Gerhard und Bene in Klagenfurt aufgabelte. Von diesem Zeitpunkt an hatte ich zwar Windschatten- doch die beiden Jungs haben sehr viel Schinken und Reindling zum abtrainieren gehabt – so hatte ich zumindest den Eindruck – und damit sie am Abend wieder kulinarisch zuschlagen können verschärften sie das Tempo immer wieder. Somit war das Tempo teilweise wieder einmal invers locker und nach 112km war ich dann schon froh endlich vom Rad zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen