Mittwoch, 10. Februar 2010

Leise rieselt der Schnee

Seit den Morgenstunden schneit es. Eigentlich ganz romantisch – aber leider wirft das den gesamten Wochenplan durcheinander. An und für sich sollte ich heute schwimmen, aber da ich nicht unbedingt ein neues Auto brauche, hab ich mich nach der Arbeit vorsichtig auf den Heimweg gemacht. Anstatt 5 Kilometer zu schwimmen hab ich halt Trockentraining über 2 Stunden am Ergo durchgeführt. Damit die zwei Stunden etwas schneller vergehen hab ich alle 20 Minuten 40 Kniebeugen mit der Langhantel eingebaut. Berücksichtige ich mein Köpergewicht und das Langhantelgewicht, habe ich somit mit meinen Oberschenkeln rund 17.000kg alleine nur durch die Kniebeugen bewegt. Das Ganze ist schon eine ganze respektable Masse. Hochgerechnet auf das Jahr bewege ich mehr als 1000 Tonnen bzw. 100.000.000kg alleine nur mit Kraftübungen für Beinmuskulatur. Hier ist aber das normale Training wie Schwimmen, Radfahren und Laufen natürlich nicht einberechnet. Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Trainingsleistung in bewegte Masse umrechnen – da bin ich schon gespannt wie viele Nullen ich da brauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen