Samstag, 8. Mai 2010

Sieg beim Austrian 1/2 Iron Triathlon!


4:00 Tagwache, runter in die Küche, Kaffee und Carbocake ausfassen und mal gemütlich Frühstücken. Im Gegensatz zu voriger Woche fühlte ich mich heute viel fitter und relaxter. Die einzigen Bedenken die ich zu diesem Zeitpunkt noch hatte –wie wird das wohl mit dem Radelfahren werden. Immerhin bin ich mit „Zenzi“ noch keine 10 km gefahren –da ich sie ja erst gestern bekommen habe. Raimund Pucher hat mir aber gestern gesagt, dass das schon funktionieren wird –also was sollte dann schon schief gehen? Ein bisschen mulmig war mir aber trotzdem.
Sieben Zwetschgen zusammenklauben, im Auto verstauen –Zenzi ebenfalls ins Auto packen –und ab ging es Richtung Mureck. In Völkermarkt machte ich einen schnellen Wechsel in den „Team Bus“ vom Tri Team Magdalensberg, da ich von dort mit Kurt und Udo mitgefahren bin.
Gegen 7.00 erreichten wir den Röcksee in Mureck. Das Wetter präsentierte sich von seiner guten Seite. Nach einer ersten Orientierung Vorort holten wir unsere Startunterlagen.

Nach dem die Startnummern aufgeklebt waren, probierte ich Zenzi noch ein letztes Mal aus –ob eh alles funktionierte – und brachte sie dann in ihre Startbox.

Die Zeit verflog sehr schnell –als es plötzlich schon 8:45 war – also schnell noch einmal auf die Pippibox, rein in das Ganzkörperkondom, im Schweinsgalopp zum Start und schon fiel der Startschuss für die Männer. Für uns Frauen und die Staffeln ging es 5 Minuten nach dem Männerstart los –also hatte ich sogar noch Zeit meine große Zehe ins Wasser zu halten und das Wasser war zu meiner Überraschung eigentlich relativ warm.

Plötzlich der Startschuss für uns Mädels und ab ging die Post. Das Schwimmen machte richtig Spaß und ich fühlte mich echt gut. Es galt 2 Runden zu schwimmen. Die erste Runde hatte ich gleich mal absolviert und die zweite Runde verging wie im Flug. Ich fühlte mich fast wie ein Torpedo –da ich in der zweiten Runde echt viele der fünf Minuten vorher gestarteten Männer überholen konnte. Mein Gefühlt hat mich beim Schwimmen nicht getäuscht – mit der gesamt 19ten Schwimmzeit bin ich aus dem Röcksee gestiegen. Das hieß für mich auch die Führung bei den Damen. Also raus aus dem Neo, Brille und Helm drauf –Zenzi aufgeweckt und ab ging es auf die Radstrecke. Vom ersten Tritt an, hab ich gemerkt, dass Zenzi super eingestellt ist und ich konnte echt mit einer Leichtigkeit ein gescheites Tempo fahren. Die Radstrecke führte über zwei Runden und diese vergingen sowie das Schwimmen wie im Flug. Am coolsten war eine echt steile gerade Abfahrt bei der Radelstrecke, die ich mit einer Spitzengeschwindigkeit von 87 km/h runtergeknallt bin – und Zenzi ist gestanden wie „Bock“ und hat keinen Naggler gemacht – das Lob ich mir. Höchst zufrieden stellte ich nach 87km Zenzi wieder in die Wechselzone und muss schon sagen was da Ewald, Günther und Raimund in den letzten beiden Tagen zusammengebracht haben grenzt fast an ein Wunder. Ich möchte nicht wissen wie ich fahre, wenn ich dann Zenzi besser kenne. Mit der 41.ten Radzeit und noch immer als führende Dame wechselte ich zum Laufen. Raus aus der Wechselzone und ab ging es –einfach immer nur laufen- sind eh nur mehr 20 Kilometer. Und es lief echt gut.

Mit einer echt soliden Laufleistung, der 52.ten Gesamt konnte ich meine Führung sogar noch ausbauen und erreichte überglücklich nach 4:12:16 beim Austrian 1/2 Iron Triathlon als Siegerin das Ziel. Gesamt bin ich als 34.te ins Ziel gelaufen.

Super Leistungen lieferten auch die Klagenfurter Harald Baumgartner und Gerald Ratschke, die als 4ter und 14.ter Gesamt durch das Ziel liefen. Der Sieg ging an den Ungarn Csoke Balazs vor Vistica Andrej und Andreas Fuchs. Ergebnisse unter: http://www.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11183&racenr=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen