Mittwoch, 3. März 2010

Mallorca Tag 2


Brrrrr, heute in der Früh war es richtig kalt, nicht dass ich es nicht gewohnt bin –aber irgendwie war ich auf wärmere Temperaturen eingestellt – überhaupt nach dem gestrigen Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es heute, bevor es wieder raus in die Prärie ging, eine Runde im beheizten 25m Freiluftbecken zu schwimmen. Aufgrund der angenehmen Temperatur des Wassers spielte die niedrige Außentemperatur keine Rolle und wir schwammen ein lockeres Programm mit 2700m.

Zu Mittag machten wir uns dann mit unseren Gefährten auf den Weg. Von Can Picafort aus ging es nach Arta –einem echt netten Städtchen, in dem wir gleich San Salvador, die Festung der Stadt, besichtigten .


Von dort aus ging es weiter zur Ermita de Betlem. Die schmale Straße führt in Bilderbuchserpentinen über den Pas de sa Mellera zu dem Kloster.

Auf dem Weg runter zum Kloster konnten wir wieder ein atemberaubendes Panorama genießen.

Retour ging es wieder das selbe schmale Sträßchen –mitten durch malerische Mandelhaine zurück nach Aratar.

Andi und Sandra fuhren von dort aus direkt wieder zurück ins Hotel. Ich für meinen Teil machte noch einen Abstecher in die Sackgasse die in das Dörfchen Betlem führte. Wieder raus aus der Bucht ging es weiter wieder Richtung Hotel. Ungefähr 8 Kilometer vor Can Picafort bog ich noch einmal links ab und fuhr nach Santa Margalida, weiter ging es über ein kleines Sträßchen nach Muro und von dort zurück nach Can Picafort. Tagesausbeute 103km und 1300 Höhenmeter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen