Mittwoch, 3. März 2010

Mallorca Tag 3


Wo ist die Sonne geblieben? Grau in grau präsentierte sich heute Morgen das Wetter hier in Can Picafort. Immer wieder regnete es und dem schwarzen Himmel nach entschlossen wir uns am Vormittag erst mal eine Runde Laufen zu gehen. Ich für meinen Teil absolvierte eine lockere Grundlageneinheit entlang dem wunderbaren Platja del Muro. Vom Hotel aus lief ich der Standpromenade entlang durch Can Picafort. Am Ende der Ortschaft beginnt der Pinar de Son Ral –ein wunderbarer Nationalpark durch den einige Weglein führen. Die Laufstrecke führt über tolle abwechslungsreiche Trails wo man schon Passagen mit tieferen Sand vorfindet –aber genauso felsiges Gelände und wieder schöne Wege, also nichts für „Asphaltläufer“. Nach ca. 40 Minuten drehte ich um und lief zurück ins Hotel. Durch den Nationalpark kann man bis in die nächste Ortschaft Son Serra de Marina laufen- was ca. 12 Kilometer sind – da ist man schon, auch wenn man ein guter Läufer –so wie Andi, 2,5 Stunden für die ca. 24 Kilometer unterwegs –da die Laufstrecke vom Untergrund her eben etwas anspruchsvoller ist.

Am Nachmittag machte ich mich alleine auf den Weg mit Igor – mit von der Partie war noch ein sehr guter Trainingspartner –nämlich der Wind –und der zeigte mir heute wieder wo der Bartel den Most holt. Vom Hotel aus fuhr ich Richtung Arta –da dort der Himmel etwas besser ausschaute als in Richtung Alcudia –wo es noch immer tief schwarz war. Nach 14 Kilometer bog ich rechts Richtung Petra ab – immer brav gegen den Wind –und der war so heftig dass ich sogar Bergab kräftig treten musste um vorwärts zu kommen. Wermutstropfen –ich konnte dort sogar einige Sonnenstrahlen genießen.

Von Petra aus ging es weiter nach Santa Margalida und dann weiter wieder nachhause – da der Himmel sich wieder plötzlich ganz dunkelschwarz einfärbte –und ich nicht unbedingt auf Radeln im Regen stehe.

Tagesausbeute 50 km und 430hm am Rad und 13,5 km Laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen