Sonntag, 7. März 2010

Mallorca Tag 6


Eigentlich wollte ich heute noch einmal die mallorcinischen Berge unsicher machen –doch das Wetter spielte leider nicht das gewünschte Programm. Vom Bungalow aus habe ich ja einen Guten Blick in die Berge und die waren heute morgen nicht zu sehen, da sie mit tief schwarzen Wolken verhangen waren. Also machten wir uns auf den Weg ins Landesinnere - immer der Sonne nach. Vom Hotel aus ging es nach Santa Margalida, weiter nach Petra, San Joan und Montuiri. In Montuiri haben wir dann auch unser Etappenziel erblickt.
Vor uns sahen wir die mallorcinische Koralm, nämlich den Puig de Randa – und dort mussten wir natürlich rauf.
Ein super 5km langer Anstieg geht hinauf auf den Hügel wo sich eine Radarstation (deshalb mallorcinische Koralm) sowie die Kirche Santuari de Cura befindet.
Weiteres hat man von da oben einen tollen Rundumblick über die Insel.
Über Algaida, Pina, Loret de Vista Alegre, Sineu, Maria de la Salut und Santa Margalida ging es wieder retour nach Can Picafort. Unterwegs waren wir 107km mit 1155hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen