Freitag, 5. März 2010

Mallorca Tag 4


Heute Nacht habe ich mir zu meinem kuschligen Pyjama noch zusätzlich meine lange Jogginghose angezogen und einen zusätzlich warmen Pullover –da es in unserem Bungalow ganz schön frisch war. In der Früh stand eigentlich um 8.00 Uhr Schwimmen am Programm –doch das Ganze haben wir kurzerhand auf Nachmittag verschoben –da es uns ganz einfach viel, viel zu kalt war. Die Lufttemperatur war um acht Uhr bei ca. 6 Grad –und das ist sogar mir zu kalt um im Freien zu schwimmen –auch wenn das Wasser schön warm ist. Im Gegensatz zu gestern präsentierte sich das Wetter heute wieder mit Sonnenschein und blauem Himmel – es nützt schon was wenn man immer brav aufisst. Nachdem die Lufttemperatur sehr rasch anstieg –sattelten wir unsere Pferde und machten uns auf den Weg. Unsere Route führte uns heute über Arta nach Cala Rajada.

Am Cap de Capdepera genossen wir wieder eine tolle Aussicht.

Über Capdepera ging es weiter nach Son Servera.

In Son Servera bogen wir rechts Richtung Norden nach Arta auf ein malerisches Sträßchen ab.

In Arta angelangt haben wir uns dann auch schon eine Kaffepause an einem sehr sonnigen Plätzchen verdient. Wunderbar in der Sonne bei angenehmen Temperaturen Kaffee und Kuchen zu genießen –so lasst es sich leben.

Von Arta aus ging es wieder retour bis zur Abzweigung nach Petra. Von dort aus fuhr en wir die gleiche Strecke wie gestern – nur mit einem etwas zügigerem Tempo. Besser gesagt hat mir Andi gezeigt wer der Meister ist und hat mich auf der welligen Strecke ganz schön gefordert – aber Gott sei Dank nicht umgebracht. Gefahren sind wir 110km mit 1135hm. Da es am Nachmittag temperaturmäßig sehr angenehm war –absolvierte ich noch eine lockere Schwimmeinheit mit 3km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen