Team

Sportliche Leitung

Achim Mörtl
Mit seinen Trainingsplänen die auf mein gesamtes soziales Umfeld wie Job und Familie abgestimmt sind kann er immer wieder Höchstleistungen aus mir herausholen. Im Rahmen der vielen gemeinsamen lustigen aber auch sehr, sehr harten Trainingseinheiten werden akribisch meine Stärken und Schwächen analysiert und darauf wird dann das Trainingsprogramm aufgebaut und abgestimmt. Hierzu gehören nicht nur die sportlichen Einheiten sondern auch viele mentale Einheiten – die mich im Kopf stark machen und einen ganz wichtiger Teil des Gesamtrainigskonzeptes darstellen.

Schwimmen

Georg Findenig
Georg ist für mein Wassergefühl und die Schwimmtechnik zuständig und jagt mich mit einer unglaublichen Geduld Länge für Länge durch das Klagenfurter Hallenbad. Er legt jedes Jahr, mit den auf die Triathlonsaison perfekt abgestimmten Schwimmtrainingsplänen, den Grundstein für meine Erfolge.


Ernährung und Unterstützerin in allen Lebenslagen

Christine Mochar
Mit ihren perfekt auf das Training und die Wettkämpfe abgestimmten Mittagsmenüs unterstützt sie mich nicht nur sportmäßig sondern ist natürlich eine riesengroße Stütze damit ich Job, Kind und Sport unter einem Hut bringe. Ihre legendären Carbocakes sind meine Geheimwaffe vor jedem Rennen und füllen die Kohlehydratespeicher optimal auf. Bei allen großen Wettkämpfen ist sie live dabei und sorgt für den optimalen Support und mentale Unterstützung - auch wenn sie es mit mir nicht immer ganz leicht hat.