Sonntag, 15. August 2010

Langstreckenschwimmen

Gestern fand das alljährliche Langstreckenschwimmen des Schwimm Aktiv Clubs im Wörthersee statt. Fast 50 Leute fanden sich zu diesem Event ein. Geschwommen sind wir von Krumpendorf  Richtung Pörtschach – dort querten wie den See und schwammen zum Südufer. Dort angekommen  - hieß es dem Südufer entlang wieder Richtung Osten zu schwimmen, bevor wir auf Höhe von Krumpendorf den See wieder querten. Am Ende des Tages haben wir 4,75 Kilometer zurückgelegt  - wenn man die Wegabweichungen und Schlangenlinien noch dazu zählt werden es bei mir schon um die 5 Kilometer gewesen sein.
Nach dieser Schwimmeinheit war ich dann ganz schön geschafft, da ich zum Aufwärmen  vorher noch 150 Kilometer im inversen lockeren Tempo auf dem Rad unterwegs war und somit schlug der gestrige Trainingstag mit 6,5 Stunden zu Buche. Im Anschluss zum Schwimmen gab es wunderbares „totes“ Rind und diverse Elektrolytgetränke zur Stärkung. 
Ich für meinen Teil bin relativ früh nachhause gefahren da ich wie schon erwähnt mehr oder wenig mit der Welt fertig war. Fotos und ein Bericht vom Langstreckenschwimmen gibt es unter: www.schwimmaktiv.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen