Mittwoch, 15. September 2010

Ultra FIT Triathlon


 Am Samstag fand der erste Ultra FIT (Familie im Team) Triathlon statt. Organisiert wurde das außergewöhnliche Spektakel von unserem Top Manager Gerhard, die Vermarktung hat unser Top Verkäufer Didi übernommen und für die Sicherheit aller Teilnehmer sorgte unser Herr Elitekriminalinspektor Bene. Geladen, verpflichtet und eingekauft wurden 7 gut ausgewählte und auserlesene Kärntner Familien, zu denen unter anderem auch die Familie Mochar zählte. Eigentlich hatte ich geplant die 200m Schwimmen, 15km Radeln und 2 km Laufen in der hochkarätigen Besetzung des Dreimäderlhauses vom Sonnenweg 8 teilzunehmen. 
 Da die Siegermittlung im letzten Moment abgeändert wurde- hab ich mich dann entschlossen in der noch hochkarätiger besetzten und mit dem Prädikat „besonders selten und sehenswert“ ausgezeichneten "Dreigenerationen Staffel" an den Start zu gehen. Sieger des Ersten Ultra Fit Triathlon wurde nämlich nicht die schnellste Familienstaffel –sondern diejenige die am nächsten zur Mittelzeit herangekommen ist. Am Start für die Dreigenerationenstaffel als Wörtherseefrosch meine Wenigkeit, die Radstrecke wurde von Chrysanta der dritten Generation absolviert und das Laufen übernahm die erste Generation, nämlich meine Mutter – Oma Christl.
 Zum Aufwärmen gab es für alle Teilnehmer über 16 Jahre leckeren Prosecco, die Kinder wurden mit reichlich Zucker in Form von Unmengen Süßigkeiten versorgt . Der Start erfolgte vom Land aus. Die Eliteschwimmer der Familien Thaler, Göschler, Schwingl, Grilz, Zirnig, Leeb und Mochar stürzten sich in die Fluten des Wörthersees. An der Spitze zeichnete sich ein erbitterterer Kampf um die Führungsposition zwischen der Familie Grilz und Mochar ab. Der Kampf endete mit Ausschreitungen im Wasser. Grüne Mamba Zirnig rausche unbemerkt an dem sich prügelnden Führungsduo vorbei und konnte somit als erstes das Wasser verlassen, dicht gefolgt von Mochar und Grilz. In perfekter Art und Weise wurde an die Radfahrer der Familien übergeben. Nach nur kurzer Zeit übernahm die Dreigenerationenstaffel wieder die Führung, die sie jedoch schon nach der ersten von drei zu absolvierenden Runden an die herausragend fahrende  Leebstaffel abgeben musste. Da der Fahrer der Leebstaffel einige Zeit unerlaubterweise die Höchstgeschwindigkeit von 38,8km/h überschritten hat, musste er nach der zweiten Runde in die Penaltybox, wo es hieß eine Banane, 3 Schwedenbomben und ein kleines Bier zu vertilgen. Komplett aus dem Rhythmus gebracht und durch das zusätzlich angefressene Gewicht belastet,  ist es der Leebstaffel nicht mehr gelungen die Dreigenerationenstaffel abzufangen- sodass die Mocharstaffel als erstes auf die Laufstrecke ging. Mit der Geheimwaffe Oma Christl hieß es jetzt für die Dreigenerationenstaffel Zeit zu verlieren. Doch die vom Ehrgeiz getriebene Oma ließ sich nicht bremsen und glühte über die Strecke wie ein Tornado. Oma Christl musste sich nur von der Topläuferin Rosa aus der Leebstaffel geschlagen geben und erreichte als Tageszweite das Ziel – was für den Sieg natürlich viel zu schnell war. Im Gesamtklassement belegte wir einen Platz im Mittelfeld. Der Sieg ging an die Familie Schwingl. 
 Nach dieser Anstrengung wurden alle Teilnehmer mit reichlich Bier, Limo und Gegrillten versorgt. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den 2.Ultra FIT Triathlon 2011. Danke an Gerhard, Bene und Didi – war eine super tolle Sache und schreit nach mehr!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen