Mittwoch, 13. Oktober 2010

Training auf Russisch

Gestern hab ich quasi auf freiwilliger Basis eine etwas unfreiwillige russische Kamikaze Trainingseinheit absolviert.
1.) Erster Teil Laufen: Im Rahmen eines gescheiten Lauftrainings muss man sich übergeben ansonsten war es kein gescheites Lauftraining – so ein Spruch einer bekannten Spitzensportlerin – klein Constance nimmt das Ganze wörtlich und übergibt sich kurz vor dem Ende des vorletzten Intervalls. Eine ausführliche Analyse ergab, dass es nicht unbedingt optimal ist vor einem schnellerem Lauftraining Kaffee mit Milch in Unmengen runter zuschütten. Weiteres wurde analysiert, dass ein wunderbarer Hirschbraten mit Rotkraut und Kroketten nicht unbedingt die optimale Vorbereitungskost für ein Tempotraining ist.
2.) Der Zweite Teil des russischen Kamikazetrainigs bestand aus Klettern. Nach dem klein Constance endlich, nach unzählig gescheiterten Versuchen, die rote Kletterstrecke mit Überhang (ohne Schummeln - schwöre!) erklommen hat, schwebte sie zur Abwechslung wieder einmal im siebenten Himmel und unternahm einen nicht ganz freiwilligen Flugversuch, der Sie in nur wenigen hundertstel Sekunden auf den harten und schmerzhaften Boden der Realität zurück brachte.
3.) Beim dritten Teil resignierte klein Constance - warum bloß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen