Samstag, 18. Juni 2011

Triathlon like Roy Black

Heute fand wohl eine der schönsten Triathlons statt. Vor der Kulisse des Schlosshotels Velden in Mitten des Herzens der Touristikmetropole Kärntens fanden sich rund 300 Triathleten ein, um 750m vom Traumschiff quer über den wunderbaren blauen Wörthersee zum öffentlichen Strandbad der Gemeinde Velden und weiter zum Kurpark zu ihren schon scharrenden Ponys zu schwimmen. Weiter ging es für die Triathleten auf ihren Ponys über den 21 Kilometer langen Parcours, bevor sich die Triathleten ihre Laufschuhe über ihre Hufe ziehen mussten um die 5 Kilometer lange Speedlaufstrecke auf dem schnellsten Weg zu absolvieren. Und klein Constance war natürlich wieder mitten im Getümmel. Als letzter Wettkampf vor dem Ironman am 3. Juli lautete für mich das Tagesmotto „schau ma amol“. Und geschaut hab ich – und wie. Endlich hab ich im Wasser wieder ein wenig Gefühl gehabt und bin echt passabel geschwommen, am Rad hab ich zur Kenntnis nehmen müssen dass 21 Kilometer Windschatten recht anspruchsvoll sind, wo mir die Übung absolut fehlt bzw. Igor einfach bei seinem allerersten Rennen viel zu aufgeregt war ;). Doch dann kam das Laufen und dass ich in meinem Leben noch einmal bei den Frauen Tagesbestzeit bei einem Triathlon im Laufen aufstelle, dass war dann das absolute Highlight für mich. Als zweite Frau durfte ich vor dem tosenden Publikum im wunderschönen Velden einlaufen und habe dafür ausreichend Proviant für die nächsten Tage geerntet. Von jetzt an läuft der Count Down – 15teen days to go.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen