Sonntag, 5. Juni 2011

Escape from GTI Treffen Reifnitz

Ein erlesenes Grüppchen traf sich heute Vormittag beim Lendspitz um ein wenig GTI –Sightseeing auf dem Wasserweg zu betreiben.
Mit dem Auto fuhren wir nach Reifnitz um von dort aus zurück nach Klagenfurt zu schwimmen. Ganze 6 Kilometer Luftlinie Schwimmweg standen vor uns.
Voller Tatendrang zogen wir unsere Ganzkörperkondome über und stürzten uns in die Fluten.
Begleitet wurden wir vom schnellsten Wasserretter im Ruderbott Nr. 1 - Mr. Baywatsch Kurt Göschler. Das Wasserrettungsboot machte den GTIs aufgrund seiner natürlichen Tieferlegung richtig Konkurrenz und schaute richtig schnittig aus. Nach ca. 2,5 Kilometer erreichten wir die erste mobile Labestation, bei der wir uns ein wenig stärkten. Da die Labestation leider keinen Prosecco aufzuwarten hatte, beschlossen wir rasch weiter zu schwimmen.
Die restlichen 3,5 Kilometer schwammen wir in einem Zug bis zum Lendspitz wo wir aus dem Wasser stürmten und uns auf die Suche nach Essen und Trinken machten- was wir schlussendlich in Viktring mehr als ausreichend gefunden haben. Bei leckeren Nudeln in allen Variationen und einem edlem Tropfen ließen wir den Tag ausklingen und waren richtig stolz auf uns, dass wir diese doch nicht so kurze Strecke schwimmend zurück gelegt haben.
Danke an dieser Stelle an die Österreichische Wasserrettung die uns das Ruderboot zur Verfügung gestellt haben und uns immer wieder Geleitschutz gegeben haben. Kurt Göschler der die mobile Labestation managte und das Ruderboot steuerte und der Familie Grilz, hier insbesondere Uschi die uns nach dem Schwimmen wirklich kulinarisch verwöhnt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen