Freitag, 22. Juli 2011

Gösselsdorfersee Volkstriathlon

Voriges Wochenende durfte ich mit meinen Arbeitskollegen Patrick und Peter in unserer Firmenstaffel “ Kruschitz, Plastic&Recycling“ beim legendären Gösselsdorfersee Volkstriathlon am Start stehen, bei dem es hieß rund 500 Meter zu schwimmen, 32 Kilometer zu radeln und 7 Kilometer inklusive Bergwertung über den Weinberg zu laufen. Ich für meinen Teil habe mir die schnellste Disziplin ausgesucht und habe im Eiltempo den Gösselsdorfersee schwimmend durchpflügt. Obwohl ich am Vormittag bei meiner 3 Stunden Radelausfahrt mit Meister Achim Zell Pfarre und den Scheidersattel unsicher gemacht habe, fühlte ich mich im Wasser voller Energie und pudelwohl und habe unter den rund 450 Schwimmern die insgesamt ca. 25zigste Schwimmzeit hingelegt –was nach diesem Schwimmjahr für mich einfach nur grandios war. Die 32 Kilometer am Rad wurden von Patrick, mit seinem zum Firmenmotto stilechten „100% Plastic – Radel“, in perfekter Manier runtergetreten – er war so schnell, sodass ich ihn fast in der 2ten Wechselzone versäumt habe.
Auf den abschließenden 7 Kilometern laufen hat Peter dann alles aus sich herausgeholt und ist in seinen Turnpatschen –die natürlich auch zu 100% aus Plastic bestehen – über den Weinberg geglüht, sodass wir unseren ersten gemeinsamen Triathlon in einer super tollen Zeit von 1:38:48 (9:10 swim/54:06 bike/ 35:31 run) gefinisht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen