Montag, 6. Januar 2014

Wintersport



 Obwohl der Winter uns in Kärnten noch ein wenig im Stich lässt verbinge ich doch einige Zeit auf diversen Loipen und in den wunderbaren Kärntner Bergen. Nachdem wir den Schnee unter 1300m Seehöhe wirklich suchen mussten sind wir immer wieder fündig geworden und haben bereits zwei Mal unsere Tourenschi auf der Koralm ausgeführt, einmal sind wir auf der Gerlitze gesichtet worden und zum Kerzerlanzünden am Lussari waren wir natürlich auch schon. Meinen Hausberg – die Petzten habe ich ebenfalls bereits von der Talsstation (640m) bezwungen – allerdings ging es dann mit der Gondel wieder talwärts, da hier unter 1500m viel zu wenig Schnee zum Abfahren war. Von St. Oswald aus haben wir den Mallnock bestiegen und konnten ellegant bis ins Tal abfahren.
Nachdem wir eine Tour auf den Eisenhut gegangen sind und uns schließlich am Schoberriegel über eine sehr alternative Route wiedergefunden haben, beschloss ich mir doch einmal ein gescheites Outdoor GPS zuzulegen und bin nun im Besitz eines Tip Top Garmin Montana 650T. 
In den Karawanken waren wir ebenfalls bereits unterwegs und haben vom Loiblpass aus die Zelenica, sowie den Triangel erkundet und trainierten bei der Abfahrt fleißig Jungwaldslalom. Heute nutzten wir noch den letzten Urlaubstag und haben das Gebiet des großen Speikofel erkundet. Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen noch ein wenig kälter und hoffentlich kommt noch ein wenig Schnee damit wir noch viele wunderbare und erlebnisreiche Schitouren gehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen