Sonntag, 14. Februar 2010

Mut zum Schneckentempo


Die ultimative Herausforderung stand heute wieder auf dem Programm, nämlich 3 Stunden Langsamlaufen. Das heißt bei mir, mehr als drei Stunden mit einem Puls um die 120 und einem „Wahnsinnstempo“ von 6:45 pro Kilometer kreuz und quer im Jauntal „herum zu spazieren“. Gelaufen bin ich von Eberndorf aus eine Dreiseenrunde, bei der ich den Gösselsdorfersee, Turnersee und Klopeinersee vollständig umrundet habe. Eine echt schöne Runde in der tollen Winterlandschaft. Wer nun glaubt, dass ein solcher Langsamlauf nicht anstrengend sein kann – der irrt. Erschöpf bin ich nach dieser Runde über 30 Kilometer fast genauso wie nach einer 6 Stunden Radausfahrt – und meine müden Beine haben das anschließende Basenbad wirklich notwendig gehabt.
Die Trainingswoche kann ich somit wieder nach Plan abschließen. In meinen Trainingsaufzeichnungen sind 8,5km Schwimmen, 60km Ergo, 49km Laufen, eine Skitour sowie Stabilisierung und Stretching dokumentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen