Sonntag, 28. Februar 2010

Die Waffen einer Frau!


Gestern war ich ja Zeitfahrmaschine testen. Da ich zu den sehr anspruchsvollen Radfahrerinnen zähle testete ich gestern die Zeitfahrmaschine Aargon 18 E114 beinhart. Getestet wurde von mir die Steifigkeit, verhalten bei Seitenwind und höheren Geschwindigkeiten, Rollverhalten in der Ebene bei über 40 kmh, Komfort und natürlich Aussehen. Die Zeitfahrmaschine hat alle Tests gut überstanden (wer weiss wie ich fahr, weiss dass das schon was heisst ;) ) und ich stieg vom Rad runter und wusste das passt zu mir. Der Rahmen zählt zwar nicht zu den leichtesten –ist dafür aber sehr steif und stabil. Da ich ja sehr schwer bin und recht viel Kraft in meinen Beinchen hab ist für mich ein robuster, stabiler und steifer Rahmen sehr wichtig. Auf jeden Fall bin ich mit einem super Gefühl und den Worten „ Das wird jetzt meine Waffe“ runter gestiegen. Der Rahmen wurde gleich in meiner Größe, wie schon erwähnt XS, bestellt. Die Zeitfahrwaffe wird mit SRAM bestückt, als Hinterrad kommt eine Xentis Mark 1 rauf und vorne wird es voraussichtlich eine Zipp 303 oder 404 werden. Der Rahmen wird voraussichtlich ende März –also gerade Richtig zu meinem Geburtstag- geliefert –sodaß ich dann ab April mit der neuen Waffe trainieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen