Freitag, 28. Mai 2010

Carbocake


Nur noch 2 Mal schlafen und dann geht es schon wieder zum nächsten Wettkampf. Das hat für mich heute wieder geheißen –Cabocake backen. Ich esse ja am Vortag und in der Früh zum Frühstück eines Wettkampf immer Cabocake –da ich den sehr gut vertrage und meine Kohlehydratespeicher damit immer voll aufgeladen sind. Für diejenigen die nicht selbst backen wollen –gibt es eine Fertigmischung Cabocake von Maxim (Kostet 8,9 €). Da muss man nur Wasser dazugeben, in eine Kuchenform füllen und das Ganze fertigbacken. Wer es billiger haben will kann das Ganze einfach selbst backen. Ich für meinen Teil backe inzwischen meinen eigen kreierten Kuchen –da der noch besser und vor allem nicht so süß ist. Zutaten: 140g Kochschokolade, 140g Butter, 140g Dinkel- oder normales Weizenmehl, 160g Maltodextrin, 6 Eier, halbe Packung Backpulver.
Backrohr auf 180°C Heißluft aufheizen. Schokolade feinreiben. Eier in Eiweis und Eigelb trennen. In den Topf mit dem Eigelb das Maltodextrin und die Butter geben und das Ganze mit dem Mixer zu einer homogenen Masse rühren. Anschließend die geriebene Schokolade dazugeben und wieder homogen rühren. Mehl mit dem Backpulver in die Masse einrühren (Sollte die Masse zu sehr zäh sein einfach etwas Milch dazu geben –passiert wenn die Eier kleiner sind ;) ). Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben –fertig ist der Teig. Kuchenform mit Butter ausfetten, Masse rein geben und ab damit in den Ofen für ca. eine Stunde.
Kurz zum heutigen Training – in der Früh hieß es locker 4,8km runterbaden bevor ich bei Didi mir meinen verdienten Cappuccino abholen ging. Anschließend brachte ich meine Ironmanmanwettkampfbekleidung, die nach sehr, sehr langem zuwarten endlich eingetroffen ist zum Bedrucken. Nach einem leckeren 3 Gänge Menü packte ich heute das letzte Mal die D.S. aus und machte mich mit Gerald und Cheftrainer Rene auf eine kurze knackige Ausfahrt. Morgen in der Früh gehe ich noch einmal schwimmen. Anschließend fahre ich die neu aufpolierte und mit einer Dura Ace bestückte Zenzi abholen, um dann weiter nach St. Pölten zu düsen, wo dann schon die beiden Mädels Vanessa und Sabine aus der Staffel auf mich warten. Nun freue ich mich echt schon auf den Bewerb und hoffe nur, dass das Wetter so halbwegs mitspielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen