Donnerstag, 27. Mai 2010

Eiszeit



In den letzten Tagen durfte ich mit meinem alten Zeitfahrrad der D.S. einige Kilometer herunterspulen. Zenzi hab ich am Dienstag noch in die Steiermark gebracht, da die Schaltung doch etwas mehr ramponiert war als befürchtet. Da ich aber irgendwie mich nicht wirklich mit der SRAM Schaltung anfreunden konnte- hab ich jetzt beschlossen, dass Zenzi mit einer ganz normalen Dura Ace ausgestattet wird. Die ovale Rotor Kurbel behalte ich aber, denn mit der bin ich echt zufrieden und ich glaub dass diese Kurbel genau das ist, was zu meinem Fahrstil passt. Verglichen mit Zenzi ist das fahren mit D.S. (ein Kuota Kalibur) sowie der Umstieg von einem Ferrari mit 680 PS auf einen Golf Rabbit mit 110 PS. Bequem ist ja die Position auf dem Kuota, doch Druck bekomm ich mit dem Radel überhaupt keinen zusammen. Weiters ist der Rahmen echt butterweich – also genau dass, was ich überhaupt nicht mag. Ich bin schon froh wenn ich am Samstag Zenzi wieder holen kann und hoffe dass dann endlich alles für längere Zeit passt und funktioniert. Ich glaub Ewald von Bike Total ist schon etwas genervt da ich immer mit meinen neuen extra Wünschen komme und bis jetzt das Radel echt unter die Kategorie „Montagsradel“ fällt. Ich bin aber sehr zuversichtlich dass jetzt dann alles passt.
Heute am Vormittag durfte ich ein etwas längeres Läufchen absolvieren bevor ich mich am Nachmittag mit Chrysanta auf eine lockere Eisausfahrt machte. Wir fuhren die Gösselsdorferseetriathlonrunde und machten am Klopeinersee einen Zwischenstopp um einen riesen Eisbecher zu verdrücken. Lecker wars! Morgen geht es zum Schwimmen und hoffentlich das letzte Mal zum Radeln mit der D.S. bevor ich mich dann am Samstag auf den Weg Richtung St. Pölten mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen