Donnerstag, 20. Mai 2010

Radausfahrt mit dem Herrn Kriminalinspektor


Nachdem ich gestern brav meine 9 Kilometer runter geschwommen bin habe ich mir heute eine Radausfahrt mit anschließendem Laufen verdient. Gegen Mittag machte ich mich mit dem Herrn Kriminalinspektor Bene auf den Weg. Das Wetter – man glaubt es kaum –fast perfekt. Die Sonne scheinte und es ging fast kein Wind. Unsere Route führte uns von Klagenfurt über Mieger nach Gallizien und weiter auf den Seebergsattel. Ich musste unterwegs einen schnellen Boxenstopp einlegen –da ich in Ebental meine zweite Trinkflasche unfreiwillig entleert habe und die leere Flasche füllte ich somit bei einem Brunnen mit Wasser auf. Am Seeberg angekommen fuhren wir runter nach Slowenien, um retour über den Loiblpass zurück nach Klagenfurt zu fahren. Am Fuße des Loiblpasses angekommen durften wir noch einen schnellen Geschicklichkeitsparkour bewältigen, bevor es rauf ging. Trcic wird gerade komplett umgegraben und es war für uns nicht so einfach mit unseren Rädern da durchzukommen.

Rauf auf den Loiblpass habe ich dann die Rechnung dafür präsentiert bekommen, dass ich meine Trinkflasche mit den Kohlenhydraten anstatt zu trinken lieber in die Botanik geschüttet habe. Ich war anscheinend ziemlich leer und quälte mich den Hügel rauf. Der arme Herr Kriminalinspektor musste mein Jammern ertragen und war überaus froh, als wir endlich den Pass erreicht haben. Zu diesem Zeitpunkt hat sich Bene schon gefreut, dass wir anschließend sicherlich nicht Laufen gehen, da ich sowieso schon am Ende war–da sollte er sich aber irren.

Die letzten 25 Kilometer zurück nach Klagenfurt gingen dann wieder so halbwegs und nach 145km mit 2400hm war ich froh endlich in meine Turnpatschen hüpfen zu dürfen – zum Leidwesen von Bene – denn er hätte schon lieber seinen Napf mit den super Nudeln aus Uschis Küche verdrückt. Nach dem lockeren Lauf war ich aber dann schon froh, mich nicht mehr weiter bewegen zu müssen.
Da ich ausgeschaut habe wie ein Häufchen Elend, erbarmte sich Uschi meiner und versorgte mich nach dem Training mit einem riesigen Teller super leckerer Pasta, die ich auch dringend notwendig gehabt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen