Dienstag, 17. Mai 2011

Triathlonhöhepunkt die Erste

Der erste Triathlonhöhepunkt dieser Saison steht vor der Tür. In nur 5 Tagen findet in St. Pölten der 70.3 Ironman statt. Rund 3000 Starter aus der ganzen Welt stehen am Sonntag am Start. Geschwommen werden die 1,9 km in zwei Etappen. Die erste Etappe führt durch den Viehofener See. Über einen Landgang von rund 300m gelangt man dann zum Ratzendorfersee, in dem die zweite Etappe zu schwimmen ist. Die 90 Kilometer Radschleife führt die ersten 20 Kilometer über die Schnellstraße bevor die erste Bergwertung rauf nach Krustetten zu bewältigen ist. Nach einer rasanten Abfahrt geht es bis Kilometer 60 der Donau entlang bevor die zweite Bergwertung rauf nach Gansbach führt. Der Halbmarathon geht in zwei Runden entlang der Traisen durch das Regierungsviertel von St. Pölten und zurück zur Eventarena wo sich das Ziel befindet. Nachdem ich voriges Jahr im Rahmen des Staffelbewerbes die Radstrecke testen durfte und mir der Bewerb sehr gut gefallen hat, werde ich heuer als Einzelstarterin mit der Startnummer 531 durchstarten. Großes Ziel ist auf jeden Fall die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Las Vegas die im September stattfindet. Leicht wird das Ganze sicher nicht, da in meiner Altersklasse sehr viel und sehr starke Konkurrenz wartet. Sollte es nicht klappen habe ich aber auch schon ein Alternativprogramm eingeplant. Die letzten Tage heißt es jetzt noch den letzten Feinschliff zu holen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Constance!

    Gratulation zu deinen tollen Erfolg in SP!
    2. Platz in deiner Altersgruppe ist schon ein super Erfolg, sollte ja auch für die Quali für Las Vegas gereicht haben!

    War auch für mich ein sehr schöner Tag, mit dem ersten Ironman!

    LG Heli

    AntwortenLöschen