Sonntag, 29. Mai 2011

Keine Gnade für die Wade

Nach einigen Tagen Regeneration nach dem sonntägigen Rennen in St. Pölten, startete ich am Freitag wieder mit dem Training voll durch. Damit mir nicht langweilig wird durfte ich am Freitag gleich mal den Karawankenbären in den sieben Hügeln vom Rosental suchen gehen. Nach einer Stunde stetig Bergauf hatte ich den Karawankenbären noch immer nicht gefunden, obwohl ich mich im Bärental wiedergefunden habe. Zur Abkühlung folgte eine Schwimmeinheit mit dem Schwimm Aktiv im Wörthersee, bevor uns der Neoweltmeisterschaftsqualifikant Bene auf ein wohl verdientes leckeres Bier eingeladen hat. Dazu gab es wunderbaren Reindling aus Uschis Backstube. Gestern habe ich bei eher ungemütlichen Bedingungen Igor auf den Magdalensberg gejagt und hätte beim abfahren gerne meine Winterfäustlinge mitgehabt. Nach einer wiederum sehr frischen Schwimmeinheit habe ich dann beschlossen, dass ich genug gefroren habe und habe mich in mein kuschelig warmes Bett zurückgezogen, damit ich für die heutige Radausfahrt fit bin. Schon um 7.45 Uhr machte ich mich auf meinen langen beschwerlichen Weg. Von Klagenfurt aus fuhr ich nach Grafenstein, weiter nach Gallizien und von dort ins Rosental wo ich gegen 10.00 Uhr Achim aufklaubte. Im zügigen Tempo ging es bis Villach von wo wir dann das Gegental rauf zogen. Beim Anstieg rauf nach Bad Kleinkirchheim hatte ich dann die Ehre von den Führenden des Nockalmradmarathons überholt zu werden. Die Steigung war heute recht lässig zu fahren, da am Straßenrand immer wieder Leute standen die die Radfahrer anfeuerten. Von Bad Kleinkirchheim ging es dann noch einmal recht flott bis Feldkirchen- von wo ich dann wieder alleine bis Pörtschach gefahren bin. In Pörtschach hieß es dann noch schnell die fleißigen Athleten die beim Sprinttriathlon anzufeuern bevor ich mich etwas sehr müde auf den Heimweg machte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen