Montag, 23. Mai 2011

VIVA LAS VEGAS!

Plan soll erfüllt. Als zweite meiner Altersklasse habe ich mein angestrebtes Ziel erreicht und habe mich für die Weltmeisterschaft am 11. September in Las Vegas qualifiziert.
Endlich war der Tag der Entscheidung über Urlaub in Las Vegas oder doch Neusiedlersee - Podersdorf die 5te gekommen. Seit Tagen war ich schon etwas nervös –da ich nicht sicher war, ob ich mein Ziel mich für die 70.3 Ironman Weltmeisterschaft zu qualifizieren, erreichen kann. Pünktlich um 3:45Uhr bimmelte der Wecker und ich bin top motiviert aus den Federn gesprungen. Nach einem leckeren Frühstück mit Muttis bestem Carbocake und reichlich Kaffe, habe ich noch meine Wettkampfnahrung für das Radeln abgemischt, bevor ich mich mit Chrysanta auf zum Wettkampfgelände machte. Zenzi, die ich gestern aufgrund der nächtlichen Niederschläge noch mit einer super tollen Abdeckplane ausgestattet habe, wartete schon geduldig in ihrer Wettkampfbox. Reifen mit 11bar aufgepumpt, Trinkflaschen aufgepackt und noch einmal streicheln – und schon machte ich mich auf den Weg zum Schwimmstart. Pünktlich um 7.15 ging es für die pinken Hauben, zu denen auch ich gehörte los. Schon beim anschwimmen merkte ich, dass ich im Wasser stehe. Ich schaffte es nicht ins schwimmen zu kommen und hatte wirklich große Probleme vom Fleck zu kommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kroch ich aus dem Viehofener See und machte ich mich auf den Weg zur zweiten Schwimmetappe im Ratzendorfer See. Wie ein Walross rollte ich über den Landweg und platschte in den zweiten Teich, wo das Drama seine Fortsetzung fand. Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon alles abbrechen und auf ein Bier gehen, doch irgendwie habe ich es dann doch geschafft mich zu überlisten und habe mich auf Zenzi geschwungen. Das Radfahren war auch nicht viel besser als das Schwimmen, irgendwie hab ich keinen Druck auf das Pedal bekommen. Da ich aber sehr, sehr weit hinten aus dem Wasser gestiegen bin, war ich beim radeln eigentlich die ganze Zeit nur am Überholen, was doch ein wenig motivierte. Zurück in der Wechselzone habe ich dann gemerkt, dass ich beim radeln doch nicht so schlecht unterwegs war, da in meiner Agegroup erst ein Rad da stand – was mich natürlich top motivierte. Ich wusste wenn ich es irgendwie schaffen würde einen guten Halbmarathon hinzulegen – habe ich meine Qualifikation, da in meiner Agegroup es 2 Slots gab. Anfangs hatte ich wirklich noch Probleme mit dem Laufen – doch als ich mein Tempo gefunden habe bin ich dann plötzlich nicht mehr gestanden sondern ich bin tatsächlich gelaufen – und dass für meine Verhältnisse gar nicht einmal schlecht. Nach 4:56 (swim 34:04, T1 3:23,Bike 2:37:17, T2 2:31, Run 1:38:45) überquerte ich als 16te Frau und 2te meiner Altersklasse überglücklich die Zielline. Es war ein solch unbeschreibliches Gefühl als ich realisiert habe dass ich es geschafft habe. Dieser Wettkampf hat mir persönlich wieder aufgezeigt, dass man niemals aufgeben darf und alles möglich ist.
Besonders freut mich, dass mein Trainingspartner Bernhard Grilz sich gestern selbst sein größtes Geburtstagsgeschenk zum anstehenden 50zigsten Geburtstag gemacht hat und ebenfalls nach Las Vegas fahren wird. Weitere Top Leistungen aus dem Großaufgebot des Schwimm Aktiv Lagers wurden von Michi Juvan, Sandra Fresner, Humnig Bernhard, Zolle Andi, Kurt Jäger, Georg Findenig, Wutti Christian, Janos Juvan, Alfred Tuscher, Michale Knaus, Ferdinand Krainer, Klaus Kogler, Klaus Gottwald erbracht!

1 Kommentar:

  1. Liebe Stanzi!

    Stanzi tritt Znezi zum Slot - Viva Las Vegas-

    Der gesamte Gemeinderat freut sich mit Dir.
    Bitte um veröffentlichung des Carbokuchen
    Rezept v. Deiner Mama, und in Klagenfurt heißt es
    wieder Stanzi tritt Zenzi.
    Bis dahin alles gute
    Der Gemeinderat

    AntwortenLöschen