Mittwoch, 1. Februar 2012

Das Tempo macht die Musik

Der erste Grundlagenblock ist Geschichte und seit voriger Woche darf ich endlich wieder galoppieren wie ein Rennpferd. Das Tempo bei den Laufeinheiten hat sich ein wenig verschärft und ich darf endlich wieder meine Hufe über den Asphalt bzw. über das Laufband mit einem gescheiten Tempo schwingen. Meine ersten 10 x 1000 hab ich ebenfalls bereits mehr als zufriedenstellend heruntergebogen – genauso wie einige Kurzzeitintervalle. Das Intervalltraining überschreitet zwar sehr deutlich den Wohlfühlbereich und ist so richtig anstrengend – dafür bin ich aber immer wieder von neuem stolz auf mich wenn ich eine solche schnelle Trainingseinheit zu meiner vollsten Zufriedenheit hinter mich gebracht habe. Schwimmtrainer Klausi meint es auch gut mit mir und zieht ebenfalls schon ein wenig das Tempo an – damit auch im Becken was weitergeht. Es sind ja nur mehr 12 Wochen bis ich mich in die Fluten der Cote d`Azur stürze um meinen ersten Wettkampf im Jahr 2012 zu bestreiten. In der Zwischenzeit werde ich noch einige Berge mit den Tourenschi erklimmen, meine Langlaufschi über die schönsten Loipen jagen und hoffentlich bald die ersten Radkilometer runterspulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen