Mittwoch, 8. Mai 2013

Countdown Triathlon Wolfsberg




In ein paar Tagen stürze ich mich ins Triathlongeschehen 2013. Am Samstag den 11. Mai werde ich meine Form im Rahmen des Wolfsberger Sprinttriathlons überprüfen. Es heißt 750m oder 15 Längen im hoffentlich wohltemperierten Stadionbad zu Kraulen, 17 Kilometer mit einigen Höhenmetern durchs Lavanttal zu treten bevor es zum abschließenden 5 Kilometerlauf rund um das Wolfsberger Stadion geht. Im Vergleich zum vorigen Jahr habe ich heuer aufgrund des langen Winters viel weniger Radkilometer und eine immer wiederkehrende Ohrenentzündung hindert mich leider nach wie vor an einem kontinuierlichem Schwimmtraining. Einzig das Laufen verläuft planmäßig und ich kann teilweise auch schon eine ganz gute Pace laufen. Bin schon sehr neugierig ob sich das im Rennverlauf auch so wiederspiegelt – denn wenn es nach dem Trainingsstand geht sollte ich nach einem mäßigen Schwimmen, einige Plätze beim Radfahren aufholen, bevor ich dann beim Laufen so richtig Gas geben kann. Natürlich kann es aber ebenso passieren dass ich aufgrund des Trainingsrückstandes nach dem Schwimmen schon so blau bin, dass ich beim Radeln keinen gescheiten Druck auf das Pedal bekomme und beim abschließenden Lauf dann mehr oder weniger stehe – was ich allerdings nicht glaube  bzw. hoffe. Ich werde auf jeden Fall Gas geben – viel Spaß haben -  und hoffentlich Gesund das Ziel erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen