Sonntag, 2. Januar 2011

Pilgerwanderung

Am Silvestermorgen hat sich die Meute pünktlichst um 8.30 Uhr am Parkplatz Monte Lussari eingefunden. Mit von der Partie Onkel Bene und Tante Uschi, Dauerbrenner Didi, Kletterexperte Gerhard, sowie meine kleine Schwester Iris, die ihre erste Skitour in Angriff genommen hat. Im Gänsemarsch ging es los. Vorne weg natürlich meine Wenigkeit gefolgt von Gerhard und Didi und den anderen Dreien. Frauenversteher Bene war das Anfangstempo wohl zu hoch, sodaß er sich sehr bald entschloss mit Iris und Uschi im gemächlichen Tempo den Kreuzweg raufzugehen. An der Spitze spielte sich ein dramatisches Duell zwischen Gerhard und mir ab. Da ich unbedingt als erste am Berg sein wollte – hab ich Gerhard ganz einfach im letzten Drittel der Strecke ausgeschaltet. Nach genau 1:40 erreichte ich den Gipfel wo sich schon jede Menge Leute tummelten. Rund 15 Minuten später erreichte Gerhard gezeichnet den Gipfel nur knapp vor Didi. Nach 2:16 erreichte Iris meine Schwester überglücklich Ihren ersten Gipfel mit Tourenschi.
Da das Jahr 2010 ein echt super Jahr war, hab ich sogleich in der Wahlfahrtkirche ein Kerzerl als Dankeschön, sowie für ein ebenso spannendes und tolles Jahr 2011 angezündet.Nach der Anstrengung haben wir uns alle eine Stärkung verdient und kehrten auf die obligatorischen Nudel und den letzten Rotwein für die nächsten 183 Tage ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen