Sonntag, 16. Januar 2011

Eisklettern like Andreas Hofer

Ein freiwilliges Mammutprogramm habe ich dieses Wochenende abgespult. 2 Mal Schwimmen, 40 km Skaten, 25 Kilometer Laufen und eine lockere Skitour mit 1300 hm auf blankem Eis. Nun „habe ich fertig“ und meine hinteren Oberschenkelmuskeln bringen mich fast um. Die heutige Skitour war nicht mehr so entspannend - da sich rauf auf die Petzen nur mehr auf der schwarzen Piste Schnee befand. Wir sind gleich in der Früh los und fanden einen spiegelglatten zum Eisklettern perfekten Aufstieg vor. Eigentlich sollte das Ganze mit Harscheisen nicht das große Problem darstellen – aber bei dieser Steigung hab ich mich dann ganz schön geplagt und mit meinen top modernen Tourenski inklusive Fellen und Harscheisen habe ich mich natürlich gleich ein paar mal unfreiwillig talwärts bewegt. Irgendwie habe ich es dann doch noch bewerkstelligt, dass ich den genial vereisten Steilhang bezwinge. Schönstes Prachtwetter machte aber die ganze Anstrengung wieder gut. Das Training macht mir zur Zeit so richtig Spaß und die Motivation stimmt auch. Auf geht´s in eine neue Trainingswoche in der ich weitere Lauf, Schwimm, Skitouren und Langlaufkilometer sammeln darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen