Mittwoch, 9. März 2011

Gelandet mitten am Ballermann

Das erste Trainingslager ist endlich da und ich bin heute Nachmittag hier in Mallorca gelandet – mitten am Ballermann – genauer gesagt hab ich vom Hotel aus genau 150 Schritte zum Bierkönig.
Zu Mittag sollte eigentlich mein Flugzeug starten, doch die Maschine wurde beim Anflug auf Graz von einem Vogel attackiert und so kam es, dass ich etwas länger in Österreich verweilte als mit lieb war. Gott sei Dank konnte aber alles – bis auf den Vogel - wieder instand gesetzt werden und ich machte mich mit mehr als zwei Stunden Verspätung auf den Weg in den Süden. Am Flughafen angekommen – musste ich noch nicht einmal auf das Gepäck warten. Radkoffer und Reisetasche ausgefasst und ab ging es auf die Suche nach dem öffentlichen Bus Richtung SArenal. Schnell und ohne Probleme hab ich die Busstation der Linie 21 gefunden und wartete keine 5 Minuten bis der Bus kam. Radkoffer und Tasche durch den hinteren Eingang in den Bus geschoben, vorne ein Ticket für 2 Euro gekauft und schon ging es los. Die Stationen wurden im Bus angezeigt und durchgesagt – also konnte ich mein Hotel auch gar nicht verfehlen. Positive Überraschung – die Busstation befand sich genau vor dem Hoteleingang und so musste ich nicht einmal mein Gepäck weit schleppen. Insgesamt brauchte ich vom Flughafen bis zum Hotel ca. 15 Minuten .
Im Zimmer einquartiert – machte ich mich gleich an die Arbeit und schraubte Igor zusammen und parkte ihn in seine Urlaubsbox im Hoteleigenen Fahrradstall. Nach getanener Arbeit packte ich noch meine Turnpatschen aus und drehte eine kurze Erkundungsrunde quer über den Ballermann.
Einzelheiten zu der Reise: Preis Flug Graz - Palma -Graz inklusive Fahrradtransport 188€ plus 4 Euro Hoteltransfer, 12 Nächte Halbpension im Doppelzimmer zur Einzelbenützung im Hotel Playa Golf über Hotel.de gebucht zu 35€ pro Nacht. Macht gesamtksoten für 12,5 Tage Trainingslagerkosten von 612€. Das Hotel hat zwar 4 Sterne - mein Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat sicherlich keinen 4 Sterne verdient -aber für 35 € Halbpension pro Nacht darf man sich auch nicht mehr erwarten. Essen ist super - also ein echt gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen