Samstag, 28. April 2012

Letzte Vorbereitungen – Tristar Cannes

Gestern um sechs Uhr in der Früh machte ich mich auf den Weg nach Cannes. Über Padua – Richtung Mailand – nach Genua, Monaco und Nizza erreichte ich gegen 14.00 Uhr Cannes. Ohne gröbere Probleme hab ich das gebuchte Apartment gefunden welches wirklich optimal für den Wettkampf gelegen ist.
Bis zum Schwimmstart sind es nur 200 Meter und die Wechselzone ist ebenfalls nur wenige Meter entfern. Nach der Registrierung erkundete ich noch ein wenig die Stadt. Die Dichte an Edelkarossen, Edelshops und Luxushotels ist hier wirklich beeindruckend. Am Abend genehmigte ich mir ein leckeres Abendessen und ein Schluckerl Rotwein zum Einstimmen auf den Wettkampf.
Der heutige Tag stand voll im Zeichen der Erkundung der Radstrecke. Nach einem ausgiebigen Frühstück machte ich mich mit meiner Mutter, die das Auto steuerte, auf den Weg. Natürlich haben wir uns gleich einmal gescheit verfahren und ich hab schon fast die Nerven weggeschmissen. Nachdem meine Mutter mich wieder so halbwegs beruhigt hatte, haben wir Gott sei dank es doch irgendwie geschafft, die Radstrecke wieder zu finden und so habe ich den größten Teil besichtigen können. So schön die Radstrecke ist – so hart ist sie. Die Anstiege sind teilweise richtig steil - bis 23,4% (natürlich in einer Kehre) und die Abfahrten erfordern absolute Konzentration da sie viele Kehren und teilweise nicht unbedingt den besten Asphalt aufweisen. Den Streckenabschnitt zwischen Kilometer 30 und 50, der unter anderem die längste und technisch anspruchvollste Abfahrt beinhaltet bin ich mit Zenzi abgefahren um ein wenig Gefühl für die Strecke zu bekommen. Diese Radstrecke ist auf jeden Fall mit Abstand die schwierigste Wettkampfradstrecke die ich bis dato jemals gefahren bin. Zurückgekommen von der Streckenbesichtigung hab ich meine 7 Zwetschken für den Wettkampf in die Wecheselsackerl gepackt – Zenzi noch einige Mal liebevoll geschreichelt und ihr gut zugeredet bevor ich sie in die Wechselzone eingecheckt habe, wo sie die letzte Nacht vor unserem ersten Wettkampf, in der noch jungen Saison, gemeinsam mit 740 anderen Wettkampfwaffen verbringt.
Die Nervosität ist jetzt bereits sehr groß und ich hoffe wirklich dass ich Morgen gesund und glücklich über die Finishline laufen werde. Gestartet wird morgen Sonntag um 8.30 Uhr und das Rennen kann live unter nachfolgendem Link mitverfolgt werden: http://www.tristarlive.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen