Freitag, 6. April 2012

Schwimm Aktiv Trainingslager - vom Feinsten

Das zweite Mal in diesem Jahr machte ich mich auf den Weg nach Novigrad. Ein Woche lang hieß es für mich im wunderschönen frühlingshaften Istrien Radkilometer zu sammeln. Der Wettergott war mir heuer mehr als gut gesinnt und so strahlte die Sonne jeden Tag. Da machte das radeln dann um so mehr Spaß. Gefahren wurde wie gewohnt in allen Tonlagen - vom Bummeltempo bis zum Wettkampftempo wurde alles geboten.
Die wunderbaren Cappucinopausen auf den schönsten Sonnenterrassen Istriens habe ich genossen und das vorzügliche Abendessen vermisse ich schon jetzt. Die Königsetappe führte uns heuer wieder in das Ucka Massiv – bis hinauf on top of Istrien – dem Vojak – auf Deutsch übersetzt „Schweinsberg“ (Übersetzung lt. SAC Wörterbuch). Die 160km Tour mit seinem finalem 20 Kilometer und 1300 Höhenmeter langen Gipfelanstieg wurde bravourös von fast allen 30 Teilnehmern des Trainingslagers bewältigt.
Besonders stolz bin ich auf unseren Gemeinderat und seinem Lebensgefährten die wirklich das letzte aus sich herausgeholt haben und somit den „Schweineberg“ in die Knie gezwungen haben. Bei den unzähligen Trainingsnachbesprechungen wurde alles akribisch analysiert und Verbesserungspotentiale kurzerhand –sofort umgesetzt – was allerdings beim Umbau eines Rennrades etwas zu genau genommen wurde.....
Die Woche war für mich trainingstechnisch als auch vom Spaßfaktor auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt in Novigrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen