Montag, 27. August 2012

70.3 Ironman Zell am See - Viva Las Vegas 2013


Beim 70.3 Ironman in Zell am See konnte ich bei meinem letzten Rennen, dieser Saison mit viel Glück im Unglück erneut meine Altersklasse gewinnen und habe mich damit schon vorzeitig für die 70.3 Ironmanweltmeisterschaft 2013 in Las Vegas qualifiziert. Zum Rennen selbst möchte ich nicht viel sagen – außer dass ich eine solide Schwimmleistung erbracht habe, die zweit schnellste Damenradzeit des Tages gefahren bin und beim Laufen dann leider nur noch dahingetaumelt bin und mich mit ach und krach ins Ziel geschleppt habe. Die Laufzeit von 1:56 sagt alles – aber ich bin stolz auf mich, dass ich wieder durchgebissen habe, gekämpft habe und so 58 Sekunden Vorsprung ins Ziel gerettet habe ( Ich hatte 18 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte in meiner Altersklasse nach dem Radfahren!). Gesundheitlich gesehen war es sicherlich sehr unvernünftig um jeden Preis zu finishen und jeder normale Mensch hört bei solchen körperlichen Problemen auf – was auch anzuraten ist – doch der Wille auch das letzte Rennen der heurigen Saison am Podest zu finishen und die vorzeitige WM Qualifikation zu schaffen, war so groß sodass ich weit über meine Grenzen gegangen bin, mich unzählige Male wieder hochgerappelt habe und mich Schritt für Schritt immer weiter dem Ziel näherte. Aufgrund der optimalen Betreuung und Information durch Gerhard konnte ich wirklich in Maßarbeit meinen 5 Sieg in meiner Altersklasse in Folge bei einem Internationalen Rennen heimbringen und bin jetzt wirklich froh in meine wohlverdiente Wettkampf- und Trainingspause zu gehen um mich gesundheitlich wieder auf Vordermann bringen zu können –damit ich im Jahr 2013 an meine heurigen Leistungen anschließen kann und eventuell mich sogar noch steigern kann. Ergebnisse sind unter Ergenisse 70.3 Zell am See zu finden. 
Danke an alle die mich so tatkräftig angefeuert haben - die Stimmung in Zell war super und speziell die vielen Kärnter am Streckenrand haben mir sehr beim Überleben geholfen. Danke Bene, Uschi und Didi, dass ihr mich auf die Strecke zurück gestellt habt - auch wenn ihr dafür von den anderen Zuschauern herbe Kritik einstecken musstet - es war schon die richtige Entscheidung - ich war zwar wirklich schon scheintod - aber wie sagt man so schön - Todgeglaubte leben länger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen