Freitag, 5. März 2010

Mallorca Tag 5 - Königin der Berge


Da das Wetter für Samstag eher bescheidene Aussichten verspricht, hab ich mich entschlossen heute auf die Königsetappe zu machen. Also ab in die Berge –bzw. in die Berg bin I gern.

Da ich unbedingt nach la Sa Colabra wollte machte ich einsam in der Früh auf den Weg. Sandra und Andi wollten sich nicht so quälen und schickten mich also alleine los. Von Can Picafort gings über Sa Pobla und Pollencia rauf in die Berge. Über 20 Kilometer geht es immer leicht ansteigend rauf nach Monasterio und weiter mit einigen kurzen Abfahrten und Anstiegen bis zur Abzweigung nach Sa Colabra. Hier geht es noch 2km Bergauf bis dann eine tolle 9,5km lange Abfahrt über Serpentinen in die Bucht führt.
Das Wetter Zog immer hin und her und es war die ganze Zeit knapp davor zu Regnen –doch wenn Engel auf der Straße sind –regnet es nicht – und ich blieb tatsächlich trocken. Bei der Abfahrt runter nach Sa Colabra war es ziemlich frisch – und ich wollte mich zu diesem Zeitpunkt selbst ohrfeigen, da ich meine Regenfüßlinge im Hotel gelassen habe. Meine Füße sind mehr oder weniger abgefroren – aber ich dachte mir halt die ganze Zeit -alles was ich da runter fahr darf ich wieder rauf treten und da wird es mir schon wieder warm werden.
Die Bucht ist sehr entzückend und über einen Fußgängertunnel kommt man in eine weitere Bucht.

Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder rauf auf den Hügel. Die 9,5km Serpentinenstraße ist super raufzufahren –genau das richtige für mich.
Retour fuhr ich die super tolle – super ausgebaute Abfahrt hinunter nach Serva.
Einfach nur ein absoluter Genuss –da runter –auch wenn es mir wieder echt kalt war. In Serva bog ich links Richtung Campanet ab und zischte nach Sa Pobla. Von dort fuhr ich zum Port Alcudia wo ich noch einen tollen Bikladen aufsuchte und mir richtige Füßlinge besorgte –damit ich nie wieder kalte Füßchen hab. Gefahren bin ich heute 135km mit 2250hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen