Sonntag, 6. Juni 2010

Einmal quer durch Kärnten


Wie bereits angekündigt stand heute eine etwas längere Radausfahrt am Programm. Um 8 Uhr ging es beim Strandbad in Klagenfurt los. Unser Weg führte uns nach Velden, Villach, rauf das Gegendtal bis Radenthein. Von dort erfolgte dann die erste Bergwertung rauf nach Bad Kleinkirchheim und das Ganze immer im ganz invers lockeren Tempo. Nach einer kurzen Billa Shoppingtour fuhren wir runter nach Feldkirchen. Dort trennten wir uns in zwei Gruppen auf. Die einen machten sich auf den Heimweg und für Sandra, Flo, Berhard, Rene und mich ging es weiter in das Gurktal, wo die zweite Bergwertung auf uns wartete. Mit einem konstanten gescheiten Druck am Pedal flogen wir das Gurktal hinaus nach Althofen von wo wir runter nach Klagenfurt düsten. In Klagenfurt gab es dann endlich den verdienten Cafe Latte, bevor Sandra und ich noch den 200ter voll machten. Am Ende des Tages haben wir 207 Kilometer mit einigen Höhenmetern wieder runter getreten gehabt. Brav war ma! Für mich ging es nach dem Training zum Gösselsdorfersee wo ich mir ein Eis und ein alkoholfreies Bier genehmigte und die letzten Sonnenstrahlen genossen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen