Mittwoch, 16. Juni 2010

Mit 709 ins Rennen des Jahres


So –seit heute kenn ich meine Startnummer für den Ironman Austria. Mit der Startnummer 709 werde ich mich am Sonntag den 4. Juli in die Fluten des Wörtherteichs stürzen und auf den ersten Schwimmmetern ums überleben kämpfen-bevor es zum gemütlichen Schwimmteil übergeht und anschließend im Lendkanal wieder zum Überlebenskampf wird. Nach einem schnellen Wechsel geht es dann auf die Suche nach Zenzi mit der ich – insofern sie gut aufgelegt ist, die zwei Runden, je 90 Kilometer abfliegen werde. Der Marathon zum Abschluss ist die Krönung des Tages, bei dem ich angepeitscht vom super tollen Klagenfurter Publikum, wie eine Dampfwalze über die zwei Runden rollen werde, ehe ich im Ziel mein seit 266400 Minuten, 4440 Stunden oder 185 Tagen ersehntes und redlich verdientes Lieblingsgetränk in Empfang nehmen werde. Von Tag zu Tag steigt jetzt schön langsam die Anspannung und ich bin auch schon ein wenig nervös. Es ist zwar schon mein 8ter Ironman bei dem ich am Start stehe – aber von Wettkampfroutine oder meiner gewohnten Coolness ist zu Zeit keine Spur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen