Samstag, 26. Juni 2010

Mentaltraining für Frauen

Die letzte Woche vor dem Tag x ist da. Von Tag zu Tag steigt die Anspannung und die Vorbereitungen am Wörthersee aber auch bei mir laufen auf Hochtouren. In der vergangenen Arbeitswoche ist trainingstechnisch eigentlich nicht mehr viel gelaufen. Montag eine Stunde Schwimmen, Dienstag locker radeln, Mittwoch nicht einmal eine Stunde Laufen, Donnerstag faulenzen, Freitag kurz Laufen, heute 40 Minuten Schwimmen und Morgen steht die letzte kurze Koppeleinheit am Programm. Gestern war ich noch meine Wettkampfbekleidung beim Drucker holen und kann jetzt mit Recht behaupten, dass ich heuer wie eine lebende Litfaßsäule beim Ironman herumrennen werde. Übrigens hab ich mich jetzt entschieden, dass ich wie bereits bei den vergangenen Wettkämpfen meine gelbe Wettkampfpanier tragen werde, damit ich auch ja nicht übersehen werde. Strategisch beim radeln natürlich nicht unbedingt schlau –aber ich hoffe Fortuna ist mir am 4. Juli gnädig und ich bekomme keine Penalty ab. Den Marschplan für die Ernährung hab ich auch schon fertiggestellt, dass heißt ich habe mir heuer einen ganz genauen Plan gemacht wann, wie und wo ich was zu mir nehme. Nach wie vor fühle ich mich sehr gut und zähle quasi schon die Stunden. Damit ich mich nicht ganz verrückt mache, habe ich heute beschlossen, mich ein wenig in Form von Powershopping abzulenken. Es gibt für uns Frauen einfach nichts entspannenderes als einen ausgiebigen Streifzug durch diverse Edelboutiquen zu machen und ausgiebig Beute zu erlegen. Desigual, Pollini, Moschino –Herz was willst du mehr – und endlich keine Gedanken mehr an den Ironman – zumindest für ein Paar Stunden – ob da eine Sitzung bei einem gescheiten Mentaltrainer eventuell günstiger gewesen wäre? Bestimmt –aber einen Mentaltrainer kann man ja nicht mit nachhause nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen